Seite wählen

Es wird höchste Zeit.

Seit vielen Jahren kennen wir das Problem der personellen Unterbesetzung. Die desaströse Krankenhausfinanzierungspolitik der letzten 20 Jahre seit der Einführung der Fallpauschalen hat dazu geführt, dass unser Beruf Schritt für Schritt demontiert wurde.

Diese Situation ist nicht Corona bedingt, diese Situation besteht schon sehr lange. Bis jetzt hat es die Politik mehr oder weniger gar nicht oder nur am Rande interessiert was Pflegekräfte seit Jahren durchmachen.

Anfangs der Corona Krise wurden wir beklatscht und in heuchlerischen Kommentaren hochgelobt, mittlerweile wird unser Berufsbild dazu benutzt die Gesellschaft zu spalten. Die perfiden propagandistischen Methoden der sogenannten „Pandemiemanager „hat dazu geführt, dass wieder einmal mehr unser Beruf instrumentalisiert wird.

https://pflegefueraufklaerung.de/pflege-zeigt-gesicht-corona-als-chance-zu-handeln/

 

Das Leid der wirklich schwer kranken Patienten wird benutzt in perfider Weise um dem Laien Angst zu machen und ihn aus Angst zu einer gefährlichen und weitegehend unwirksamen “Impfung” zu drängen die allein der Pharmaindustire Milliarden bringt und der Politik die lange erwartete Chance jetzt eine globale Agenda der Kontrolle und den Abbau der mühsam erreichten Demokratie einzuleiten. Um dieses Ziel zu erreichen schreckt sie und ihre Vasallen vor nichts zurück.