Podcasts Pflege für Aufklärung

Pflege zeigt Gesicht. Corona als Chance zu handeln. Heute zu Gast Professor Sucharit Bhakdi

Es wird höchste Zeit.

Seit vielen Jahren kennen wir das Problem der personellen Unterbesetzung. Die desaströse Krankenhausfinanzierungspolitik der letzten 20 Jahre seit der Einführung der Fallpauschalen hat dazu geführt, dass unser Beruf Schritt für Schritt demontiert wurde.

Diese Situation ist nicht Corona bedingt, diese Situation besteht schon sehr lange. Bis jetzt hat es die Politik mehr oder weniger gar nicht oder nur am Rande interessiert was Pflegekräfte seit Jahren durchmachen.

Anfangs der Corona Krise wurden wir beklatscht und in heuchlerischen Kommentaren hochgelobt, mittlerweile wird unser Berufsbild dazu benutzt die Gesellschaft zu spalten. Die perfiden propagandistischen Methoden der sogenannten „Pandemiemanager „hat dazu geführt, dass wieder einmal mehr unser Beruf instrumentalisiert wird.

https://pflegefueraufklaerung.de/pflege-zeigt-gesicht-corona-als-chance-zu-handeln/

 

Das Leid der wirklich schwer kranken Patienten wird benutzt in perfider Weise um dem Laien Angst zu machen und ihn aus Angst zu einer gefährlichen und weitegehend unwirksamen “Impfung” zu drängen die allein der Pharmaindustire Milliarden bringt und der Politik die lange erwartete Chance jetzt eine globale Agenda der Kontrolle und den Abbau der mühsam erreichten Demokratie einzuleiten. Um dieses Ziel zu erreichen schreckt sie und ihre Vasallen vor nichts zurück.

One Comment

  • Nörtershäuser

    Ich bin seit fast 20 Jahren in der ambulanten Pflege tätig. Ich möchte mich nicht impfen lassen, da die Impfstoffe nicht ausgereift sind und ich der Meinung bin, dass es sinnvoller ist, seine Abwehrkräfte hoch zu halten und entsprechend vorsichtig zu sein. Ich habe in der gesamten Zeit keine Grippe gehabt und möchte mich jetzt auch nicht gegen Covid impfen lassen, lieber gebe ich meinen Beruf auf,den ich sehr liebe. Ich versorge meine Kunden gerne, mache Sterbebegleitung und fände es schlecht, diesen aufgeben zu müssen. Die Pflegekräfte müssen aufstehen und der Politik die Flagge zeigen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.