Seite wählen

Die Lust an der Macht, nicht nur Frau Merkel und Herr Spahn sind davon betroffen, sondern auch Herr Söder.
Mal wieder, denn er fiel erst vor ein paar Wochen durch eine Aussage in der Süddeutschen Zeitung auf.

Von Corona Blog Beitragsdatum

Markus Söder zum Thema: Künftige Rechte der Geimpften.
Söder: „wer sich nicht impfen lassen will auf Dauer, der muss nicht nur eine Pflicht bekommen […]“
Die Lust an der Macht, nicht nur Frau Merkel und Herr Spahn sind davon betroffen, sondern auch Herr Söder.
Mal wieder, denn er fiel erst vor ein paar Wochen durch eine Aussage in der Süddeutschen Zeitung auf.
Der deutsche Ethikrat solle Vorschläge machen, „ob und für welche Gruppen eine Impfpflicht denkbar wäre„ sagte der CSU-Chef der Süddeutschen Zeitung.
„Sich impfen zu lassen, sollte als Bürgerpflicht angesehen werden“, sagte Söder. […].

Nun liebäugelt Herr Söder aber mit einer generellen Impfpflicht für alle und ein mögliches Impfdokument welches für Geimpfte Freiheiten ermöglichen solle bringt er ebenfalls ins Spiel – auch Herr Kretschmer stimmt dem zu.
Schreibt auch Ihr an Herrn Söder wenn Ihr dies ebenfalls nicht gut heißen könnt: [email protected]Minute 41:00

Mit Blick auf Menschen, die sich nicht gegen Corona impfen lassen wollen, sagte Söder: „Wenn sich jemand nicht impfen lassen will und jemand anderes impft sich: Warum soll der, der sich impfen lässt, dann die entsprechenden Nachteile in Kauf nehmen?“
Das könne auf Dauer nicht gerecht sein.
Er halte Impfpässe daher für absolut sinnvoll, betonte Söder – „nicht nur auf europäischer Ebene beim Reisen, sondern dann auf Dauer auch natürlich für das Alltagsleben“.