Seite wählen

Die Pflege muss jetzt aufstehen

Meine Reaktion auf die Unverschämten Äusserungen einiger Politiker wie Karl Lauterbach, Herrn Maas und andere, die absichtlich und perfide eine Agenda der Spaltung verfolgen und das wieder einmal ebenfalls auf dem Rücken der Pflege

Politiker als Spalter der Nation?

Heiko Maas, Karl Lauterbach, Markus Söder und andere provozieren mit unseriösen und unmoralischen Statements seit Beginn dieser „Pandemie „die Bürger der Bundesrepublik Deutschland. Herr Maas nimmt sich also heraus einer Pflegekraft wie mir die 28 Jahre schwerkranke Patienten versorgt hat zu sagen, dass ich ohne Impfung nicht ins Kino oder Theater darf und kein Anrecht auf ein intensiv Bett habe wenn ich es bräuchte? DAS IST UNTRAGBAR, das ist willentlich gestreutes Gift eines Außenministers der hiermit sein Recht zu regieren verloren hat.

Ich/wir muss jeden Tag in meinem Job evaluieren was ich mache und hochkonzentriert arbeiten wir Pflegekräfte überall um fachgerecht, menschlich und adäquat unsere Patienten zu versorgen. Da werde ich kein Medikament in mich einführen lassen welches nicht sicher ist und quasi unberechenbar.

Bitte, wer es nehmen will der soll es.

Statt fachlich korrekte Infos den Menschen weiterzugeben und sie damit sicherer zu machen im Umgang mit Covid- 19 wird weiter festgehalten an einer Strategie der falschen Zahlen, falsche medizinische Fakten und politische Angstmacherei.

Wir fordern den Rücktritt von Heiko Maas und Karl Lauterbach wegen ihren andauernden Belästigungen unfachlicher und unseriöser Äußerung, die schon in den Bereich der Volksverhetzung gehen.

Diese Politiker sind auf das Grundgesetz eingeschworen und aufgrund ihrer Äußerungen zur Schande für Dasselbe geworden.

Die alten Menschen in Altenheimen verkommen immer mehr in Einsamkeit, dürfen ihre Zimmer nicht verlassen, ja sogar wird jetzt ein sogenannter Schmusevorhang eingerichtet, der an Perversität kaum noch zu überbieten ist. In Baden-Württemberg werden zwei Konzentrationslager eingerichtet für angebliche Quarantäne Brecher, stark bewacht. Wieviele Quarantäne Brecher gibt es eigentlich? Arbeiten auch hier Ärzte und Pflegekräfte die sich unkritisch missbrauchen lassen?

Was passiert denn mit diesen Institutionen nach Corona? Der Parlamentarismus ist quasi außer Kraft gesetzt. Es gibt kaum noch kontroverse parlamentarische Auseinandersetzungen, die Regierung ist außer Kontrolle! Ja die Regierung ist nicht nur außer Kontrolle, sondern langsam sieht man immer mehr die Fratze des Bösen in Erscheinung treten. Wie Hannah Arendt gut in ihrer Betrachtung über Adolf Eichmann analysiert die Banalität des Bösen. Das Böse erscheint eben nicht immer in Form des Gehörnten, sondern auch in der Banalität des Einfachen und des Heuchlers, der auch noch denkt er tute das Gute.

Unqualifizierte Äußerungen von Politikern, Interessenkonflikte, Lobbyismus, desaströse Krankenhausfinanzierung nach Gewinnmaximierung. Maßnahmen die nichts mit dem eigentlichen Problem Covid- 19 zu tun haben oder es lösen könnten und Gewalt gegen friedliche Demonstrierende in nie da gewesenem Ausmaß. All dies toleriert angeblich zu unserem Wohl, aber in Wahrheit eine Ausgeburt des Bösen, verletzt mit einer globalen Agenda! Ein narzisstischer Privatmann wie Klaus Schwab (dem Gründer des Weltwirtschaftsforums) der sich als messianischer Weltveränderer sieht und dem Politiker wie Angela Merkel und andere gerne ihre Referenz geben und wer weiß, sogar Staatsgeheimnisse zutragen. Leute wie Schwab (und viele andere) sind von keiner Instanz gewählte Volksvertreter und dennoch nehmen sie sich heraus die Menschen zu kontrollieren und über unsere Köpfe hinweg ihre kranken und bösen Phantasien global umzusetzen. Sie meinen die Welt „resetten“ zu müssen.

Dem muss Einhalt geboten werden. Bei aller Ernsthaftigkeit von Covid- 19 nutzt diese Regierung die Gunst der Stunde um aus der Krankheit eine politische Agenda zu machen, deren Ziele global ist. Die systematische Außerkraftsetzung von mühsam erworbenen Grundrechten wird Schritt für Schritt weiter umgesetzt ohne Rücksicht auf das was die Väter des Grundgesetzes erarbeitet haben, wohlweislich gewonnen aus den dunklen Erfahrungen des Naziregimes. Deutschland bewegt sich subtil und kaum bemerkbar auf einen Linksfaschismus hin.

Die Pflege wird weiterhin demontiert und nur dann interessant, wenn sie politisch nutzbar ist. Die Pflege hat keine Lobby und nie gelernt ihre Stellung als die EXPERTEN die sie sind zu nutzen und auch zu behaupten. Deswegen ist die Initiative Pflege für Aufklärung gegründet worden. Wir beatmen, wir geben komplexe Medikamente, wir pflegen, wir begleiten die Sterbenden, wir tun Dinge die nicht einmal der durchführen kann der sie anordnet. Wir arbeiten Ärzte ein und und und. Ohne uns läuft nichts und trotzdem wird versucht uns kleinzuhalten. Ab und zu gibt man ein bisschen leeres Gerede von Geld und Anerkennung, was aber nur Heuchlerei ist. Chefärzte stellen sich gerne als Pflegeversteher in den Vordergrund aber meistens (nicht immer) machen sie es nur zum eigenen Vorteil. Gewerkschaften sind zu linken Labervereinen geworden.

Das aber die Probleme und Demontage der Pflege lange vor Corona bestanden und ebenso von den Finanzinteressen der Lobbyisten in Berlin erzeugt wurden, wird wohlweislich auch in den Mainstream Medien verschwiegen. Es ist Zeit, dass sich die Pflege erhebt! Wir haben auch politische Verantwortung. Ebenso wie im vergangenen Naziregime Ärzte und Pflegekräfte geschwiegen haben zu den Verbrechen eines Mengele und andere Naziverbrecher, sollten wir sehr sehr wachsam sein in diesen Zeiten nicht schweigen zu dem was wir täglich sehen und wissen.

Manche werden sagen dieser Vergleich sei nicht korrekt, aber auch das Naziregime fing nicht mit den Gaskammern an.

Covid 19 ist nicht nur gefährlich für die Atmung, es ist politisch gefährlich für die Atmung der Demokratie.

Es fing an mit einer Spaltung der Gesellschaft, mit dem „Wir“ und „Ihr“. Es fing an mit subtiler Hetze und Intoleranz gegenüber Andersdenkenden und nicht zuletzt mit der schrittweisen Aberkennung von Grundrechten vor allem fing es an mit Menschen, die schwiegen und wegschauten! Pflege muss aktiv werden! Wir pflegen die Kranken auf den Intensivstationen, wir pflegen die Alten in den Pflegeheimen usw. wollen wir tatenlos zusehen wie die Alten isoliert und weggesperrt werden, was nichts mit der Krankheit Corona zu tun hat? Wollen wir zusehen wie sich die Pharmaindustrie bereichert und Blut geleckt hat mit einer Impfung die weder richtig erforscht oder getestet ist und jegliche Regelungen einer Zulassung und dessen Verfahren übersprungen hat? Und glauben wir das Märchen vom vorrangigen Schutz der Alten und der Pflegenden durch eine Impfung die nicht einmal in ihrer Wirkung sicher ist (ja weltweit bereits etliche Todesopfer gefordert hat und immense Nebenwirkungen zeigt) und deren Nebenwirkungen uneinschätzbar sind und bereits viele Opfer gefunden hat?

Wollen wir zusehen wie Betreuer, Patienten, Bewohner und Mitarbeiter unter Druck gesetzt werden? Nicht zuletzt wollen wir zusehen wie Politiker in dieser Gesellschaft Äußerungen von sich geben die absolut unseriös sind?

Pflege für Aufklärung handelt! Meldet euch, wenn ihr Unrecht seht oder erfahrt am Arbeitsplatz. Wir schweigen nicht, wir machen alles öffentlich! Nicht ein Herr Maas, nicht ein Herr Lauterbach, nicht ein Herr Söder und wie sie alle heißen sind die Experten, wir sind die Experten! Lernen wir dies zu erkennen und lernen wir danach zu handeln!

Geben wir denen die uns demontieren wollen und die Gesellschaft auf unsere Kosten spalten wollen NULL CHANCE

Zeigen wir Gesicht

_______________________________________________________

Unser Video dazu mit unserem Gast Heinrich Fiechtner.

Heinrich ist ärztlicher Kollege, Onkologe, Palliativ-und Notfallmediziner und parteiloser Abgeordneter im Landtag Baden Würtemberg.