Seite wählen

https://thehill.com/policy/healthcare/548492-pfizer-ceo-third-dose-of-covid-19-vaccine-likely-needed-within-12-months-of

Der CEO von Pfizer sagte am Donnerstag, dass die Empfänger von COVID-19-Impfstoffen „wahrscheinlich“ eine dritte Dosis zwischen sechs und 12 Monaten nach der vollständigen Impfung benötigen werden und dass jedes Jahr Impfungen gegen Coronavirus erforderlich sein könnten.

Albert Bourla Bertha Coombs von CNBC sagte auf einer CVS Health-Veranstaltung, dass er auf der Grundlage aktueller Daten ein „wahrscheinliches Szenario“ vorhersagt, in dem der COVID-19-Impfstoff jährlich an Patienten verabreicht wird.

Bourla sagte, es sei “abzuwarten”, wie oft potenzielle zusätzliche Impfstoffe bereitgestellt würden. WERBUNG

“Ein wahrscheinliches Szenario ist, dass wahrscheinlich eine dritte Dosis zwischen sechs und zwölf Monaten benötigt wird und von dort aus eine jährliche Wiederholungsimpfung stattfinden wird”, sagte er auf der Veranstaltung.

“Aber all das muss bestätigt werden, und auch hier werden die Varianten eine Schlüsselrolle spielen”, fuhr er fort. “Es ist äußerst wichtig, den Pool von Menschen zu unterdrücken, die für das Virus anfällig sein können, da sie mit hochwirksamen Impfstoffen geimpft sind.”

Anfang dieses Monats berichtete Pfizer zusammen mit dem deutschen Partner BioNTech, dass der Impfstoff mindestens sechs Monate nach der zweiten Dosis zu 91 Prozent wirksam blieb .

Bourla sagte, dass die sechsmonatigen Daten einen „extrem, extrem hohen“ Schutz vor COVID-19 zeigen, und stellte fest, dass der Schutz immer noch „mit der Zeit abnimmt“.

Gesundheitsbeamte haben zuvor die Möglichkeit angesprochen, dass die Öffentlichkeit möglicherweise COVID-19-Booster-Aufnahmen benötigt.WERBUNG

Top Experte für Infektionskrankheiten Anthony Fauci sagte MSNBC am Sonntag, dass Menschen “sehr gut” einen Auffrischungsimpfstoff benötigen, um sich vor dem Virus zu schützen.

David Kessler, der Chief Science Officer des Weißen Hauses, sagte den Gesetzgebern während einer Anhörung am Donnerstag, dass die Menschen “Booster Shots” erwarten sollten, und stellte fest, dass die Beamten “derzeit nicht alles wissen”.

Pfizer und BioNTech gaben Anfang dieses Jahres bekannt, dass sie eine dritte Dosis ihres Impfstoffs gegen die weltweit verbreiteten COVID-19-Varianten testen.

Peter Marks, der Direktor des Zentrums für die Bewertung und Forschung von Biologika der Food and Drug Administration, sagte während eines Webinars der American Medical Association, dass die Beamten der Meinung sind, dass der Schutz “wahrscheinlich mindestens neun Monate dauern wird”.

“Es ist möglich, wir wissen nicht sicher, dass wir irgendwo in neun Monaten, einem Jahr Booster brauchen, aber wir werden ein besseres Gefühl dafür bekommen, wahrscheinlich mit jedem Monat werden wir mehr Sicherheit bekommen darüber, wann das notwendig sein könnte “, fügte er hinzu.

In den USA wurden fast 103 Millionen Dosen des Pfizer-BioNTech-Impfstoffs und nach Angaben der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten mehr als 87 Millionen Dosen des Moderna-Impfstoffs verabreicht .