Neue Wege im Gesundheitswesen

Pflege für Aufklärung, Christian und ich haben eine Firma gegründet zusammen mit Daniel Köhler, Martin Adam und Anja Körner , Schwester Emma, mit der wir alternative Wege im Gesundheitswesen und Sozialwesen gehen wollen.

Wer oder was ist SCHWESTER EMMA?

Der Name SCHWESTER EMMA setzt sich zusammen aus „Tante Emma“ und „Gemeindeschwester Agnes“, einer DDR-Fernsehserie.
SCHWESTER EMMA steht für die regionale Versorgung und für die soziale Kommunikation.

Schwester Emma wurde von uns gegründet, um zu helfen. Wir sind ein kleines Team „ganz normaler“ Menschen mit unterschiedlichen beruflichen Werdegängen. In unserem persönlichen Umfeld und im Alltag bemerken wir, dass sich – vor allem in den vergangenen Jahren – immer mehr Menschen mit ihren Sorgen und Nöten alleingelassen fühlen. Und genau hier möchten wir aktiv werden und helfen.

Wir haben uns als Ziel gesetzt, Menschen dabei zu unterstützen, wieder mehr in Kontakt zu Gleichgesinnten zu kommen, sich gegenseitig zu unterstützen und die richtigen und die passenden Ansprechpartner für alle möglichen Belange zu finden. Unsere Veranstaltungen möchten einen Beitrag hierzu leisten. 

Wir sind deutschlandweit vernetzt und können somit in vielen Regionen vor Ort tätig werden. 
Für telefonische Anfragen steht derzeit ein erster EMmA* (außerhalb der Sprechzeiten ein Anrufbeantworter) zur Verfügung. 

SCHWESTER EMMA hilft…
• Wir unterstützen Dich im Alltag.
• Wir hören Dir zu.
• Wir holen Dich aus der Einsamkeit.

SCHWESTER EMMA –
Deine Anlaufstelle für Nachbarschaftshilfe und Sorge.

EMmA = Echter Mensch mit Ambition
**(Wir verwenden auf unseren Seiten zur besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum. Selbstverständlich beziehen wir uns immer gleichermaßen auf weibliche, männliche und sonstige Menschen.)

Schwester Emma wird sich deutschlandweit in allen Landkreisen ausdehnen und den kleinsten Bereich im Gesundheits- und Sozialwesen wieder zu stärken, die Familie und die Gemeindestrukturen.

Wenn ihr mehr wissen wollt oder sogar mitmachen wollt meldet euch entweder bei mir unter [email protected] oder auf unserer Webseite im Kontaktformular.

https://www.schwester-emma.de/index.html

Ich möchte euch hier einladen zu einer Veranstaltung in Brandenburg, am Rande von Berlin.

Freitag, 12. Mai 2023
18:00 Uhr bis 20:00 Uhr, Einlass: 17:30 Uhr
Hotel & Restaurant Alter Krug
Hauptstraße 15, 15806 Zossen – OT Kallinchen

Minimale Teilnehmerzahl: 20
Maximale Teilnehmerzahl: 100

Preis: 8 Euro (12 Euro für zwei)

Daniel Köhler (Medienjurist)

Alles Lüge oder was?
Sitzen wir bei ARD und ZDF noch in der ersten Reihe?
Was ist Wahrheit?

Eine qualitative und juristische Auseinandersetzung mit der Berichterstattung der letzten 3 Jahre.
Ein Experte gibt Auskunft.

GEZ (geeignet – erforderlich – zumutbar)?
Sind die Gebühren und der Auftrag noch zeitgemäß?

Jeder ist willkommen.
ARD und ZDF gehen uns alle an.

Zusammen diskutieren wir mit Daniel Köhler, ehemaliger Referent des ARD-Intendanten, über die Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Medien, den Gebührenauftrag, die Informationsfreiheit und freie Medien.


Daniel Köhler ist Jurist, spezialisiert auf Medienrecht mit zwei Studienabschlüssen in Basel und Köln/Bonn. Er war seit 2002 in verschiedenen deutschen und Schweizer Medienunternehmen, der US-Musikbranche, Regulierungsbehörden (u.a. Europarat, Strassburg) tätig, arbeitete u.a. in der ARD für die Intendanz des SWR und unterrichtet Medienrecht an diversen Fachhochschulen in der Schweiz.

Freut Euch auf einen Abend mit vielen Informationen und regem Austausch. Die Vortragsreihen der Schwester Emma Akademie stehen für eine offene Diskussionskultur.

Der Medienjurist Daniel Köhler lädt mit diesem Vortrag zu einer offenen Diskussion unterschiedlicher Perspektiven ein.

Und hier geht’s direkt zur Anmeldung

https://www.schwester-emma.de/Veranstaltungen.html


powered by Advanced iFrame. Get the Pro version on CodeCanyon.