Seite wählen

Lehrer lehnt Selbsttest bei Schülern ab Montag ab. Das Musterschreiben um Selbsttests bei Kindern abzulehnen findest du in dem Beitrag.

Von Corona Blog Beitragsdatum 11. April 20

Uns erreichte eine Nachricht eines Lehrers, welche wir euch gerne lesen lassen wollen. Außerdem stellt er seine Stellungnahme für alle frei zur Verfügung.

Nach all dem oben Gesagten kann ich nicht anders, als die Rechtmäßigkeit der vom TMBJS beschriebenen Selbsttestung infrage zu stellen.
Zudem erscheint mir das Verfahren medizinisch und pädagogisch äußerst fragwürdig.
Aus diesen Gründen kann ich es weder mit meinem Gewissen, noch mit meinem pädagogischen Bildungs- und Erziehungsauftrag vereinbaren, der Bitte der TMBJS nachzukommen.

Hier die Stellungnahme für Lehrer zum Ablehnen dieser Selbsttests bei KindernSelbsttest_Schueler_StellungnahmeHerunterladen