Es reicht. Widerstand gegen die Agenda C Pflege steht auf,  Covid Impfung

Mutiger Lehrer lehnt Selbsttestungen an seinen Schülern ab

Lehrer lehnt Selbsttest bei Schülern ab Montag ab. Das Musterschreiben um Selbsttests bei Kindern abzulehnen findest du in dem Beitrag.

Von Corona Blog Beitragsdatum 11. April 20

Uns erreichte eine Nachricht eines Lehrers, welche wir euch gerne lesen lassen wollen. Außerdem stellt er seine Stellungnahme für alle frei zur Verfügung.

Nach all dem oben Gesagten kann ich nicht anders, als die Rechtmäßigkeit der vom TMBJS beschriebenen Selbsttestung infrage zu stellen.
Zudem erscheint mir das Verfahren medizinisch und pädagogisch äußerst fragwürdig.
Aus diesen Gründen kann ich es weder mit meinem Gewissen, noch mit meinem pädagogischen Bildungs- und Erziehungsauftrag vereinbaren, der Bitte der TMBJS nachzukommen.

Hier die Stellungnahme für Lehrer zum Ablehnen dieser Selbsttests bei KindernSelbsttest_Schueler_StellungnahmeHerunterladen

7 Comments

  • Vera

    Ich finde es großartig von dem Lehrer. Mein Kind hat die ganze Woche den Corona Test verweigern, dürfe nicht zur Schule weil ohne Corona Schnelltest es nicht möglich war. Meine Tochter hat mich gefragt, warum man mit dem negativen Test in der Schule die Masken nicht abziehen darf, nicht einmal im Sportunterricht. Die Fußballer im Fernsehen dürfen das aber schon.
    Außerdem hat man auf die Verpackung gelesen, dass der Test selbst einen besorgniserregendes Stoff, Phenolethoxylate enthält, welche sehr gesundheitsschädlich , besonders für Kinder, ist.

  • Eric

    Ich finde das richtig die Testung in frage zustellen denn das Wiener Gericht hat den pcr Test schon in Frage gestellt und zusätzlich sind die pcr Tests für verstorbene zugelassen und nicht für lebende Menschen!

  • Christine

    Finde.ich toll
    Leider sind soviele zu feige, reden tun viele, aber leider setzen es zu wenige um. Steht bitte ALLE auf und hört mit dem Blödsinn auf

  • Elisabeth Czink

    Solche mutigen Menschen haben meine größte Hochachtung, es müssen noch viel mehr werden, die sich solchen Maßnahmen widersetzen !!!!!!

    • Astrid koch

      Ich finde es nicht nur mutig, sondern auch außerordentlich wichtig, dass wir Lehrerinnen auch ‘laut’ werden. Ich kenne viele Kolleginnen, die große Bedenken mit diesen Selbsttests haben. Ich selbst sitze gerade an einem Brief, den ich am Dienstag über die Schulleitung an das Schulamt schicken werde und darin deutlich die Verantwortung für dieses Verfahren ablehne! Werdet mehr und lauter!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.