Seite wählen

Eine Krankenschwester lässt sich mit dem neuartigen mRNA Impfstoff gegen das Coronavirus impfen. Jetzt sitzt sie im Rollstuhl.

Von Corona Blog Beitragsdatum 16. Februar 2021

Die GreekCityTimes berichtet über eine 42 Jahre alte Frau und Mutter zweier Kinder, die nach der zweiten Coronavirus Impfung mit dem neuartigen mRNA Impfstoff im Rollstuhl sitzt und Symptome aufweist, die mit dem Guillain-Barré-Syndrom übereinstimmen.

Die Frau war Krankenschwester und damit eine der Ersten, mit der „Chance“ auf eine Impfung.

Nach einer Recherche von Uncutnews sagte Michalis Giannakos, Vorsitzender der Gewerkschaft für Krankenhausmitarbeiter (Poedin), sagte: „Sie war bei bester Gesundheit. Das ist sicher eine Nebenwirkung des Impfstoffs. Diese Kollegin hatte keine anderen Probleme. Ich weiß, was ich sage.“
Er fügte hinzu, dass auch andere Ärzte sagen, dass es einen Zusammenhang gibt. Giannakos sagte, die Krankenschwester hatte beide Dosen des Impfstoffs und kurz nach der zweiten Dosis bekam sie Fieber, hatte unerträgliche Schmerzen und ihre Beinen wurden gelähmt. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden. Er sagte, sie habe ihn kontaktiert und sitze nun „im Rollstuhl“.

Das Krankenhaus bestätigte was passiert ist. „Die Krankenschwester, die seit 17 Jahren im Krankenhaus arbeitet, ist in Behandlung und wird derzeit von Ärzten überwacht. Sie kann nicht laufen“, sagte N. Ioannou, Leiter der Personalabteilung.
Iannou fuhr fort, dass „dies eine ernste Nebenwirkung des Impfstoffs ist“ und dass „der Hersteller das Problem angehen und die Kosten tragen muss.

Das griechische Gesundheitsministerium hat noch nicht auf den Fall reagiert, wie die Greek City Times berichtet.