Video Beiträge

Unser erstes Video

Liebe Kollegen und Besucher unseres Kanals

Dies ist unser erstes Video. Wir, das sind Christian und Werner und wir sind Pflegekräfte. Wir arbeiten seit (fast 30) Jahren in der Intensivmedizin, in der außerklinischen Intensivversorgung als Krankenpflegekräfte und Atmungstherapeut.

Das katastrophale Management der Coronakrise, die fachlich inkompetenten Beiträge sogenannter Experten in den Mainstream Medien und natürlich die schon lange vor Corona begonnene systematische Demontage des Pflegeberufes durch Lobbyisten wie Jens Spahn und die Regierung von Angela Merkel in Berlin haben uns dazu bewogen jetzt aktiv an die Öffentlichkeit zu gehen. Nur wenn die Pflege endlich konfrontativ und aktiv wird kann sich eventuell etwas verändern. Es ist genug geredet, kein Kuschelkurs mehr, wir haben uns lange genug von der Politik hinhalten und benutzen lassen. Genug der Wortspielchen der Gewerkschaften und der Hinhaltetaktik der Lobbyisten in Berlin. Die Corona Krise hat wieder einmal mehr gezeigt was diese Menschen von uns halten. Dies ist unser erstes Video, wir hoffen dass sich viele unserer Kollegen uns anschließen. Wir dürfen auch in dem einen oder anderen Punkt verschiedener Meinung sein, wichtig aber ist der fachliche Austausch und der Kampf gegen die Deomntage unseres Berufes, der nur dann erfolgreich sein wird wenn die Öffentlichkeit mehr informiert wird über die Lage der Krankenpflege, Altenpflege bzw. Pflege allgemein.

Wir haben keine Lobby, also müssen wir unsere eigene Lobby werden.Weitere Videos zu fachlichen und berufspolitischen sowie politischen Hintergrund Themen werden folgen. Wenn wir zusammen stehen und Berlin Druck machen wird dies Erfolg haben. Lassen wir uns nicht länger einholen von wertlosem Geklatsche und Blumensträuße oder Prämien, die uns dazu verleiten sollen still zu bleiben.

Organisiert euch mit uns und seid mutig

Wir sind die Experten, alle

Liebe Grüße

Christian und Werner

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.