Corona und Politik,  Aktionen,  Artikel,  Covid Impfung und Effektivität,  Geimpft-Erkrankt-Gestorben, die Vergessenen der Pandemie,  Pflege und Politik

Thüringen kündigt weitere Corona-Bußgelder an

Frau Werner hat vielleicht nicht gemerkt dass es KEINE Bußgelder gibt wegen Ungeimpft Status! Frau Werner will den Krieg des Coronalügners und Spalter Hetzers Karl Lauterbach fortsetzen? Sie bekommt Krieg. Pflege wird im Herbst so aktiv wie nie!

  • Wenn diese Frau meint uns einschüchtern zu können dann ist sie schief gewickelt. Wenn 190000 Pflegekräfte ungeimpft demnächst fehlen und die dazukommen die nur zweifach geimpft ab Oktober ungeimpft sind weil sie die Nase voll haben dann sage ich : GEH STERBEN! Die Welle kommt, aber nicht die Corona Welle, sondern die Welle der Kündigungen! Wir brauchen euch nicht ihr braucht uns

ERFURT. Die Thüringer Gesundheitsministerin Heike Werner (Linke) hat weitere Bußgeldbescheide gegen ungeimpftes medizinisches Personal angekündigt. Die bisher verhängten Bußgelder seien nur der Anfang gewesen, sagte Werner der Nachrichtenagentur dpa.

Das Erfurter Gesundheitsamt gab an, daß bis Ende Juni etwa 12.500 Meldungen über ungeimpfte Beschäftigte im Thüringer Gesundheitswesen erfolgt seien. Allerdings sei bisher nur gegen 140 ein Bußgeldverfahren eingeleitet worden. Dies habe, so Werner, mit einer Auslastung der verantwortlichen Behörden durch andere Aufgaben sowie einem hohen Krankenstand durch das Coronavirus zu tun.

Vertreter des Zentralklinikums in Suhl und eines Pflegeheimes in Schleusingen berichteten der dpa, die Umsetzung der Impfpflicht sei für sie derzeit eine der größten Herausforderungen überhaupt, da sämtliches Personal unverzichtbar sei. Die Vorsitzenden der Thüringer Landesärztekammer, der Landeskrankenhausgesellschaft und des Universitätsklinikum Jena forderten: „Die einrichtungsbezogene Impfpflicht muß ausgesetzt werden: Wir können uns das fehlende Personal in der jetzigen Situation nicht leisten.“ Stattdessen solle man, um die Impflücke in der Bevölkerung schließen zu können, wieder über eine allgemeine Impfpflicht diskutieren. (JF)

Quelle

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/thueringen-bussgeldverfahren/

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.