Im heutigen Video mit Isabell Flaig, die ihr sicher als die “Rebellin von Kirchheim” kennt und mit der wir schon einige Videos gemacht haben, berichten wir von weiteren Schreibtischentscheidungen, die Bewohner in Pflegeheimen in die Isolation treiben, ja selbst wenn diese verheiratet sind.

ALLE BEWOHNER IN BW UND HESSEN MÜSSEN ZUKÜNFITG IN EINZELZIMMERN WOHNEN!

Hat dies baurechtliche oder fachliche Gründe? NEIN! Es sind wie die Corona Verordnungen der letzten 3 Jahre ignorante und willkürliche, unsachliche und unfachliche Entscheidungen von Behörden und Politik. Diese treiben die Bewohner in Pflegeheimen nicht nur in die Isolation, sondern manche Heime in den Ruin. Während in Deutschland jetzt Pflegeheime geschlossen werden um Flüchtlingsunterkünfte daraus zu machen, Bewohner aus ihrem Zuhause gerissen werden wenn es um Zulagen geht, nun auch dieses.

Menschen in Pflegeheimen wohnen in der letzten Zeit ihres Lebens dort und bezahlen auch bis zu 4000 Euro oder mehr monatlich dafür, entweder anteilig aus ihrer Rente, oder ihrem angesparten Vermögen. Dennoch wird ihnen jetzt schon seit einiger Zeit vorgeschrieben, dass sie alleine leben müssen! Und selbst Ehepaare werden hier nicht verschont.

In meinem heutigen Gespräch erklärt uns Isabell, die ja auch in der Corona Zeit sich immer erfolgreich für die Interessen ihrer Bewohner und Mitarbeiter eingesetzt hat, diese schon menschenverachtenden Auflagen von Schreibtischtätern unserer deutschen Amtsstuben. Sie hat keine Bewohner mit Tests und Masken gefoltert und sie auch nicht in ihren Zimmern isoliert. Ebenfalls dem Pflegepersonal keine Auflagen mit Tests und Impfung erteilt und dies auch in einem Urteil vom März 2021 rechtlich erfolgreich erwirkt.

Isabell droht nun die Schließung eines ihrer Pflegeheime, weil der Umbau in einem Heim nicht machbar ist. Isabell bekommt per Mail täglich bis zu 50 ! Anfragen auf einen Heimplatz. Heimplätze und Personal sind in dem Bereich der Pflege sehr knapp und noch knapper als in manchen Krankenhäusern.

Wieder einmal mehr zeigt sich die Inkompetenz der Behörden und die Ignoranz auch unserem Beruf der Pflege gegenüber.

 

Deswegen wird es Zeit dass Pflege mehr und mehre aktiv wird und sich loslöst von der Abhängigkeit und Fremdbestimmtheit in Deutschlands hin zur Selbstverwaltung im internationalen Kontext.

 

Wenn ihr Isabell unterstützen wollt dann schreibt ihr unter

PZK Pflegezentrum Kirchheim GmbH
Jahnstraße 15
73230 Kirchheim unter Teck
[email protected]

 

https://www.pflegezentrum-kirchheim.de/kontakt/

Es ist durchaus denkbar dass man hier in naher Zukunft Ämter und Behörden massiv einmal anschreibt und sie auf ihre Inkompetenz aufmerksam macht. Weiteres demnächst hier.